AG Grüne Schule präsentiert ihre Ergebnisse

Wer frisst eigentlich die vielen Blätter, die im Herbst von den Bäumen fallen? Wogegen hilft der Salbei? Wie überleben Pflanzen hoch oben auf Bäumen des tropischen Regenwalds? Solche und ähnliche Fragen stehen im Mittelpunkt der Arbeit der „Grünen Schule“. Die „Grüne Schule“ ist ein Projekt der Biologiedidaktik der Universität Oldenburg.
In Zusammenarbeit mit der Uni Oldenburg haben wir - die AG Grüne Schule -  in der Paulusschule, sowie im gut ausgestatteten Klassenraum der „Grünen Schule“ zu verschiedenen naturwissenschaftlichen Themen geforscht und experimentiert. Eigentlicher Lernraum war jedoch der Botanische Garten selbst.
Hier haben wir uns auf die Bereiche Teich, Wald und Wiese konzentriert und uns verschiedene Fragen gestellt, experimentell untersucht und ausgewertet.
Die Ergebnisse unserer Arbeit könnt ihr im PadLet sehen.