Auf nach Rom! Ein unvergessliches Abenteuer für die Klassen 7 – 10 der Paulus-Schule

Auf nach Rom! – Ein unvergessliches Abenteuer für die Klassen 7-10 der Paulus-Schule Nach den Herbstferien ist es endlich soweit: Die Klassen 7 bis 10 der Paulus-Schule machen sich auf den Weg in die ewige Stadt – Rom! Diese aufregende Reise verspricht nicht nur eine Vielzahl von beeindruckenden Sehenswürdigkeiten, sondern auch unvergessliche Erlebnisse und wertvolle Einblicke in die reiche Kultur und Geschichte Italiens.

Die Schüler:innen dürfen sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen, das neben den klassischen Highlights wie dem Kolosseum, der Vatikanstadt und der Spanischen Treppe auch Ausflüge zu den historischen Stätten von Pompeji und Ostia Antica umfasst. Diese Exkursionen bieten die Möglichkeit, die Vergangenheit hautnah zu erleben und mehr über die antiken Zivilisationen zu erfahren, die unsere heutige Welt geprägt haben.

Um die Vorfreude auf die Reise zu steigern und die Schüler:innen optimal vorzubereiten, haben die WPKs 7 „Kulturelles Lernen“ unter der Leitung von Herrn Stöltje und 10 „Unterwegs in Europa“ mit Frau Wüllner eine interaktive Ausstellung ins Leben gerufen. Am Eingang der Ausstellung werden die Besucher von Papst Franziskus höchstpersönlich begrüßt. Diese kreative Begrüßung stimmt auf das Thema der Ausstellung ein und lädt alle ein, mehr über die faszinierenden Sehenswürdigkeiten Roms zu erfahren. Die Ausstellung bietet den Schüler:innen die Möglichkeit, sich über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu informieren. Innovative QR-Codes laden zu beeindruckenden 4K-Spaziergängen ein, die es den Schüler:innen ermöglichen, bereits jetzt in die italienische Hauptstadt einzutauchen und sich auf die bevorstehenden Abenteuer vorzubereiten.

Auch das Schulgebäude erstrahlt im italienischen Glanz. Wimpel und Fähnchen mit der italienschen Flagge durchziehen die langen Flure. Die Treppenstufen regen zum Lernen von italienischen Vokabeln an und ein Countdown läuft auf den Bildschirmen bis zum Start der Reise.

Während die Klassen 7-10 nach Rom reisen, erwartet die Jahrgänge 5 und 6 ein spannendes und abwechslungsreiches Programm in Oldenburg und Umgebung!

Die bevorstehende Reise nach Rom ist eine einmalige Gelegenheit für die Schüler:innen der Paulus-Schule, ihre Horizonte zu erweitern und unvergessliche Erinnerungen zu sammeln. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit voller Abenteuer, Bildung und kulturellem Austausch!

Bleiben Sie dran für weitere Updates und Berichte von unserer Reise!