Känguru der Mathematik 2026

Am 19. März 26 war es wieder soweit: Der diesjährige „Känguru-Wettbewerb“ fand auch an der Paulus-Schule statt. 85 Schüler*innen aus den Jahrgängen 5 bis 10 stellten sich dieser Herausforderung. In einem 75-minütigen Test zeigten sie ihr mathematischen Können.

Am 15. Juni konnten die Teilnehmer*innen ihre Urkunden und Preise entgegennehmen. Dieses Mal gab es in Jahrgang 6 sogar zwei Preise auf Bundesebene. Fünf weitere Gewinner*innen konnten sich über einen Gutschein für ein Eiscafé freuen, weil sie in ihrem Doppeljahrgang die höchste Punktzahl erreicht haben.

Herzlichen Glückwunsch!

Zurück