Paulus-Talent 2022 im Januar 2023

Endlich war es wieder soweit. Nach über drei Jahren Corona bedingter Pause fand am 3. Februar 2023 das sonst alljährliche Paulus-Talent statt. Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7 konnten nach langer Vorbereitung in der Aula der Paulus Schule ihr Talent unter Beweis stellen. Vielfältig und kreativ waren die Beiträge der Schülerinnen und Schüler. Mit Hip Hop, Gesang, Akrobatik, Schauspiel und Instrumenten wie Flöte oder Klavier beeindruckten die jungen Talente das Publikum und die Juroren wieder einmal aufs Neue.

Das Auftreten beim Paulus-Talent erforderte nicht nur eine Menge Vorbereitungszeit, sondern auch eine große Portion Mut. Um diesen Einsatz zu würdigen, bekam am Ende der Show jeder Teilnehmer einen riesengroßen Applaus und einen McDonalds Gutschein.

Am Ende musste aber natürlich noch ein Sieger gekürt werden. Unter den vielen einfallsreichen Aufführungen setzten sich letztlich hart umkämpft aber verdient die Akrobatik Girls der 7a ganz knapp durch.

Sie gewannen jeweils einen Gutschein von Saturn und wurden zum neuen Paulus-Talent 2022 gewählt. Der Applaus und die Freude waren riesig! Vielleicht wird aus dem Ein- oder Anderen wirklich mal ein Supertalent? In jedem Fall hat es den Mut gestärkt, auf der Bühne zu stehen. Alle können richtig stolz auf sich sein.

Wir sind schon jetzt gespannt, was uns beim nächsten Talentwettbewerb erwarten wird