Schülervertretung

Wir sind Gloria (10b) und Elijah (10b) und vertreten als Schülersprecherin bzw. Schülersprecher die Interessen der Schülerinnen und Schüler der Paulus-Schule.

Gemeinsam versuchen wir, die Anliegen der Schülerinnen und Schüler zu sammeln und in den SV-Sitzungen (Versammlung aller Klassensprecher/innen) zu besprechen, diskutieren und in der Gesamtkonferenz vorzustellen.

Die SV-Sitzungen bereiten wir mit Frau Betten vor, die uns beratend bei unseren Tätigkeiten zur Seite steht.

Außerdem nehmen wir an den Stadtschülerratssitzungen teil, bei denen wir Themen wie die Teilnahme am SimEP (Stadtschülerrat simuliert Europäisches Parlament) oder den Erinnerungsgang planen. Diese und andere Anliegen werden erörtert und in unseren eigenen SV-Sitzungen präsentiert.

Schulhof